Dell EMC
Everest Base Camp

Im Zuge des neuen Geschäftsjahres 2017 entwickelten und produzierten wir ein zweitägiges Kick-Off Event für mehr als 1.200 Sales Mitarbeiter aus ganz Deutschland und Osteuropa. Die Aufgaben umfassten neben der Projektverantwortung unter anderem die papierlose Akkreditierung, die Workshop-Planung, das Event Interieur, Brandingmaßnahmen, Shuttle Koordination, Sponsorenbetreuung und die Realisierung einer Abendveranstaltung für mehr als 800 Teilnehmer.

Neben allen handwerklichen und organisatorischen Aspekten einer solchen Veranstaltung legten wir vor allem den Fokus auf ein konsequentes Storytelling unter dem Motto „Everest Base Camp“. Mit der Fusion im Jahr 2016 zwischen DELL und EMC und der Marktführerschaft in vielen Clustern sollte das Sales Team mit dem Event für den finalen „Aufstieg“ fit gemacht werden. Erzielt wurde dies neben der Einladungsstrategie mit vielen begleitenden Maßnahmen wie VR Games (virtuelles Mount Everest Erlebnis), einem Health-Food Catering, dramaturgisch passenden Bühnenmomenten und dem konsequent ausformulierten Branding-Konzept.

Das Ergebnis, dieses erstmals von unserem Team betreuten Projektes, war eine im Ergebnis mit Höchstnoten bewertete Umfrage im Nachgang an die Veranstaltung.

Kunde
Dell EMC

Anzahl der Gäste
1.100 PAX

Durchführung
Mai 2017

Kategorie
Corporate Events

Ort
  • Leipzig