rbb
IFA Messeauftritt 2017

Mit unseren langjährigen Berliner Freunden von GUD entwickelten wir gemeinsam im Sommer 2017 den Messeauftritt des Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB). Als Leit-Event wurde auf der Internationalen Funkausstellung das von GUD überarbeite CD des Senders präsentiert und unter dem Motto „BLOSS NICHT LANGWEILEN“ konsequent und äußerst erfolgreich übertragen. 

Im Mittelpunkt des Messestandes wurde hierfür ein überdimensionaler 4 x 4 x 4 Meter Kubus platziert, in dem die Messebesucher das überraschend frische Sendekonzept des RBB spielerisch und verdammt unterhaltsam kennenlernen durften. Weiterhin wurde auf der Fläche das neue Selbstverständnis mithilfe der platzierten Fotostele von den Besuchern in den sozialen Medien breit gestreut. Zum Projektinhalt, Agenturaufgabe und Umfang hier noch ein paar Buzzwords: redaktionell betreute Social MediaWall mit Geotagging Funktion zum Filtern von Content aus Berlin/Brandenburg, interaktives und komplett entwickeltes Game mit Gestensteuerung, Sandmann Game mit Kinect Steuerung, viele lachende Gesichter und Ernie und Bert vom Nachbarstand (siehe unten).

Kunde
Rundfunk Berlin Brandenburg

Durchführung
August 2017

Kategorie
Public Events

Ort
  • Messe Berlin